Montag, 23. Oktober 2017
Notruf: 112
28,10,0,50,1
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Verkehrsunfall
View Image
Verkehrsunfall
View Image
Brandeinsatz
View Image
Flächenbrand
View Image
Atemschutz
View Image
Fahrzeuge
View Image

Rauchmelder verhinderte Schlimmeres

Von Annette Metz
Wegen eines Großeinsatzes der Feuerwehr war die Innenstadt am Mittwochmorgen gesperrt. Eine Frau hatte das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen.

Essen auf dem Herd vergessen Rauchmelder verhinderte Schlimmeres image 630 420f wn

Wieder einmal musste die Sendenhorster Feuerwehr mit großem Aufgebot ausrücken, weil jemand vergessen hatte, dass er Essen auf den Herd gestellt hatte. Doch dieses Mal hatte ein Rauchmelder Schlimmeres verhindert, erklärte Einsatzleiter Heinz Linnemann. Außerdem habe sich niemand in der Wohnung in der ersten Etage an der Kirchstraße befunden. Die Bewohnerin sei zum Einkaufen gewesen, berichtet Linnemann. Die Feuerwehr hatte das Geschehen bis 10 Uhr schnell im Griff und konnte die Komplettsperrung des Innenstadtbereiches schnell wieder aufheben.