Montag, 23. Oktober 2017
Notruf: 112
28,10,0,50,1
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
Powered By Creative Image Slider
Verkehrsunfall
View Image
Verkehrsunfall
View Image
Brandeinsatz
View Image
Flächenbrand
View Image
Atemschutz
View Image
Fahrzeuge
View Image

Gemütlicher Abend am Kamin

Seit nunmehr 22 Jahren schon trifft sich die Ehrenabteilung der Feuerwehr Sendenhorst Anfang Februar auf dem Hof Geschermann in Albersloh zu einem gemütlichen Kaminabend. So auch vor wenigen Tagen.

Ehrenabteilung der Feuerwehr Gemuetlicher Abend am Kamin image 630 420f wn

Leckere Schnittchen gab es beim traditionellen Treffen der Ehrenabteilung auf dem Hof Geschermann zur Stärkung.

 

 

Seit nunmehr 22 Jahren schon trifft sich die Ehrenabteilung der Feuerwehr Sendenhorst Anfang Februar auf dem Hof Geschermann in Albersloh zu einem gemütlichen Kaminabend. Dann schwelgen die Mitglieder in Erinnerungen an die vielen Erlebnisse rund um die Feuerwehr. Außerdem wurden dieses Mal auch die geplanten Veranstaltungen wie „Möppkenbrot essen“, der Besuch einer Bullenfarm in Amelsbüren und möglicherweise eine Dreitagesfahrt nach Hamburg oder ins Sauerland ausgiebig besprochen. Auch das neue Logo der Ehrenabteilung, das in Zukunft die flüssigen Gastgeschenke ziert, wurde vorgestellt.

Bei einem leckeren Imbiss und kühlen Getränken am heißen Kamin wurden auch traditionell viele Lieder gesungen. Alle waren sich einig, dass dieser Traditionstermin, der vor Jahrzehnten während eines Frühschoppens der Albersloher Schützenbrüder geboren wurde, noch viele Jahre fortbestehen muss. Die Ehrenabteilung bedankte sich zu später Stunde bei den Gastgebern mit einem dreifach, kräftigen „Gut Schlauch“.