Donnerstag, 21. Juni 2018
Notruf: 112
 

eiko_list_icon Person eingeklemmt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1363
Einsatzort Details

Sendenhorst Rinkhöven
Datum 07.03.2018
Alarmierungszeit 15:06 Uhr
Alarmierungsart Digital+Firemergency
Einsatzleiter Heinz Linnemann
eingesetzte Kräfte

Löschzüge Sendenhorst Stadt
Rettungswache Sendenhorst
    Löschzug 3 Sendenhorst - Albersloh
    Polizeiwache Ahlen
      Berufsfeuerwehr Münster
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20-1  DLA(K) 23-12  LF20  SNH1-ELW1-1  RW1
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Beim Sägen von Brennholz  kam ein Stapel Baumstämme ins rutschen. Dabei wurde ein Fuß eines Helfers schwer eingeklemmt. Ein weitere Helfer versuchte den Stapel bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit einer Brechstange zu sichern. Die Feuerwehr setzte einen Spreitzer sowie Unterbauholz zur Sicherung der Baumstämme ein. Ebenfalls wurde die Drehleiter zur Sicherung eingesetzt. Mittels Motorsäge konnte im weiteren Verlauf der Rettungsarbeiten der Fuß frei geschnitten werden und befreit werden.

        Der Verletzte wurde nach der Rettung dem Rettungsdienst übergeben.

        Der angeforderte Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Münster konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder