Dienstag, 27. Juni 2017
Notruf: 112

Fuhrpark

Die Fahrzeuge der Löschzüge Sendenhorst Stadt und Alberloh

In den vergangenen Jahren haben sich die Aufgaben der Feuerwehren stark verändert. Technische Hilfeleistungen und Einsätze um Umweltschäden zu vermeiden haben die Einsatzart "Feuer" schon lange überholt.
Die Steigerung der Anforderungen an Technik und Personal sind enorm. Moderne Ausrüstung ist für die Arbeit der Feuerwehr unabdingbar.
Die Stadt Sendenhorst sorgt daher dafür, dass die techniche Ausrüstung der Feuerwehr Sendenhorst immer auf aktuellem Stand ist, um den bestmöglichen Schutz der Bürger sicherzustellen.

fahrzeuge

Im Jahre 1984 sah der Fahrzeugbestand noch wie auf dem Bild aus. Der Rettungsdienst wurde bis 1988 noch durch die Feuerwehr gewährleistet.
Von diesen Fahrzeugen ist heute Keines mehr im Einsatz.
Ein altes Foto vom LZ Albersloh fehlt leider.

Drucken E-Mail