BR – Bereitstellungen Feuerwehr

Alarmierungsart: Vorgeplant
Einsatzart: Grundschutz
Einsatzort: Sendenhorst, Stadtgebiet

Am Tag der deutschen Einheit fand der 16. Münsterland-Giro statt und führte in diesem Jahr größtenteils durch den Kreis Warendorf. Die verschiedenen Radrennen teilten den Ortsteil Sendenhorst in zwei Teile. Um im Einsatzfall im gesamten Stadtgebiet schnell eingreifen zu können, wurden die Einsatzkräfte und -fahrzeuge sowohl auf der östlichen, als auch auf der westlichen Seite der Strecke in Stellung gebracht.
Ein Teil der Ehrenamtlichen ging zunächst im Bereich Gartenstraße/Nordtor sowie später an der Ecke Osttor/Lorenbeckstraße in Bereitstellung und ein weiterer Teil am St. Josef-Stift, gemeinsam mit einem Rettungswagen der Malteser Warendorf und der Polizei.
Gegen frühen Nachmittag konnte die Bereitschaft ohne einen Einsatz aufgelöst werden.