F2 – Industrie/Gewerbe

Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2 Züge
Einsatzort: Albersloh, Buschkamp

Weitere Kräfte: Kreis WAF Kreisbrandmeister, Untere Wasserbehörde Kreis WAF

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Sendenhorst zu einem Brandeinsatz ins Gewerbegebiet Buschkamp alarmiert. Der Leitstelle wurde in mehreren Notrufen eine unklare Feuermeldung auf dem Gelände des dortigen Speditionsunternehmens gemeldet, sodass Vollalarm ausgelöst wurde.
Bereits auf der Anfahrt waren Feuerschein und eine Rauchentwicklung zu erkennen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Zugmaschine sowie der Auflieger eines LKWs, der mitten in einer Reihe von mehreren abgestellten LKW stand, in Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz verhinderten eine weitere Brandausbreitung und löschten das Feuer mit Wasser und Schaummittel ab. Um an alle Glutnester zu gelangen, wurde neben der Wärmebildkamera auch der hydraulische Spreizer eingesetzt.
Das Ordnungsamt war ebenfalls vor Ort und stimmte die weiteren Maßnahmen mit der Unteren Wasserbehörde ab.
Nach einer halben Stunde war das Feuer aus und die Einsatzstelle konnte gegen 19 Uhr den Ordnungsbehörden übergeben werden. Verletzt wurde niemand.
Fotos: Artpictures und Feuerwehr