PKW gegen Baum

Datum: 28. Dezember 2022 um 2:51 Uhr
Alarmierungsart: Apager, DME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall ausserorts
Einsatzort: Sendenhorst, L586
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Untere Wasserbehörde Kreis WAF


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Mittwoch wurden die Löschzüge Sendenhorst zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L851/L586 alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum gestoßen und fing Feuer. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW im Motorbereich in Vollbrand und eine verletzte Person wurde von Ersthelfern betreut. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz mittels C- sowie Schaumrohr gelöscht, der Rettungsdienst unterstützt, die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Zudem war das Ordnungsamt vor Ort und stimmte die weiteren Maßnahmen mit der Unteren Wasserbehörde ab. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.