Sicherheitsgurte für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine geht uns nahe, nicht nur räumlich. Wir sehen jeden Tag im TV, welches Leid der russische Despot, auch bei der Zivilbevölkerung, verursacht.
Wir denken auch an die tapferen Feuerwehrleute in der Ukraine, welche ihre Aufgaben, unter Kriegsbedingungen ausführen müssen Solche Zustände sind unbeschreiblich. Dazu kommt noch, dass die Feuerwehren dort zum Teil die komplette Ausrüstung verloren haben. Sie stehen vor dem Nichts.

Aus diesem Grund stellte die Stadt Ennigerloh eine Anfrage an die Stadt Sendenhorst, ob die Feuerwehr Sendenhorst, Ausrüstungsgegenstände abgeben kann. Der Leiter der Feuerwehr Sendenhorst, Elmar Bornefeld, hat daher die eigenen Bestände überprüft, und kann 15 Feuerwehr- Sicherheitsgurte zur Verfügung stellen.
Diese Gurte standen auf der „Wunschliste“ bei der Bedarfsangabe. Diese Gurte werden nun nach Ahlen gebracht, wo die Ausrüstungsgegenstände gesammelt werden, und dann nach Rumänien, zur Feuerwehr Fegaras in Rumänien transportiert. Von dort aus fahren dann einige Kameraden der örtlichen Feuerwehr in die Ukraine, um das Material dort hinzubringen, wo es benötigt wird.