Samstag, 25. September 2021
Notruf: 112

Nikolausfeier der Feuerwehr

Wie in jedem Jahr besuchte der Nikolaus am 05.12.2016 wieder die Kinder der Sendenhorster Feuerwehrleute und der Stadt- und Feuerwehrkapelle. 24 Kinder erwarteten mit Ihren Eltern  in der festlich geschmückten Florianstube den heiligen Mann. Empfangen wurde der Nikolaus mit kräftigem Gesang, obwohl einigen Kinder sichtlich die eine oder andere kleinere „Sünde“ wieder einfiel. 

IMG 2345

Vom Nikolaus gab es eine Tüte mit Süssigkeiten....Diese wurde freudig in Empfang genommen.

 

Nachdem der Nikolaus aus seinem goldenen Buch gute und einige schlechtere Eigenschaften der Kinder vorgelesen hatte, wurde jedes Kind mit einer Tüte bedacht.
Die musikalische Begleitung stelle Martin Pasternak mit der Jugendabteilung der Stadt und Feuerwehrkapelle sicher.

Hier finden Sie die weiteren Fotos: KLICK

 

IMG 2350