Sunday, 05 December 2021
Notruf: 112

Neue Wehrleitung im Amt

Seit 2008 war Heinz Linnemann, als Leiter der Feuerwehr, im Amt. am 1.10.2021 hat er seine Tätigkeit nun in die Hände einer neuen Wehrführung übergeben.
Im Amt bestätigt wurden :

WhatsApp Image 2021 10 01 at 23.38.13

Bild: von links nach rechts:Heiko Ohlscher, Elmar Bornefeld und Bernd Seebröker

Elmar Bornefeld und Bernd Seebröker als Leiter der Feuerwehr, die dann durch Heiko Ohlscher, als alter und neuer Stellvertreter, verstärkt werden. Dieses Dreiergespann wird nun die nächsten Jahre die Geschicke der Feuerwehr lenken.
an Herausforderungen wird es jedenfalls nicht mangeln: Die Standortfrage für die beiden neuen Gerätehäuser, der demografische Wandel, der auch an der Feuerwehr nicht vorbeiziehen wird, sowie die Ausrüstung der Wehr und die technologischen Gegebenheiten wie die Energiewende und Elektromobilität, die dadurch entstehende Probleme, die eine stetige Modernisierung der Wehr notwendig machen.

 

 

Vom "alten" Leiter der Feuerwehr werden wir keinen endgültigen Abschied nehmen. Heinz Linnemann wird auch weiterhin seinen Dienst in der Feuerwehr versehen und auch weiterhin aktiv im Einsatzdienst der Feuerwehr mitmischen. Hauptberuflich ist er außerdem als Notfallsanitäter in der Rettungswache Sendenhorst tätig, und wird auch in dieser Funktion weiterhin mit der Feuerwehr zusammenarbeiten.

WhatsApp Image 2021 10 02 at 10.11.39 1

Heinz Linnemann