Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr
Am Freitag, den 10.03.2023, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sendenhorst in der Fahrzeughalle des Gerätehauses Sendenhorst statt.

Dabei wurde insbesondere auf das Einsatzjahr 2022 zurückgeblickt. Insgesamt leisteten alle drei Züge der Feuerwehr Sendenhorst 187 Einsätze in 2022. Gegenüber dem Dienstjahr 2021 entspricht dies einer Zunahme von Einsätzen i.H.v. 21%. Es entfielen 121 Einsätze auf die Löschzüge in Sendenhorst und 66 Einsätze auf den Löschzug in Albersloh. Insgesamt wurden 2.606 Einsatzstunden geleistet. Zudem haben die Kameraden und Kameradinnen in 2022 an diversen Lehrgängen teilgenommen. Zu verzeichnen sind insgesamt 92 Teilnahmen.
An der Versammlung wurden 24 Beförderungen und 14 Ehrungen für die aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr vollzogen.
Des Weiteren stand auf der Tagesordnung eine besondere Ernennung. Herr Stadtbrandinspektor Heinz Linnemann wurde in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste für das Feuerwehrwesen in der Stadt Sendenhorst zum Ehrenstadtbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Sendenhorst ernannt. Herr Linnemann war in der Zeit vom 15.08.2008 bis zum 30.09.2021 Leiter der Frei- willigen Feuerwehr der Stadt Sendenhorst. Zuvor war Herr Linnemann bereits vom 15.04.1999 bis zum 14.08.2008 stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr. Während seiner Tätigkeit als Hauptbrandmeister und im späteren Verlauf als Stadtbrandinspektor ist er den damit einhergehenden erheblichen Anforderungen stets gerecht geworden. In seiner langjährigen Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr hat er sich um das Feuerwehrwesen in der Stadt Sen- denhorst in besonderem Maße verdient gemacht. Herr Linnemann ist weiterhin im aktiven Einsatzdienst tätig.