F2 – Feuer Gebäude 2

Datum: 18. Mai 2023 um 14:03 Uhr
Alarmierungsart: Apager, DME
Einsatzart: F2 – Feuer Gebäude 2
Einsatzort: Herkulesweg, Sendenhorst
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Sendenhorst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet alarmiert. Bereits beim Eintreffen war vor dem Raiffeisenmarkt mit angrenzender Tankstelle Brandgeruch wahrnehmbar. In der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass es in einem innen liegenden Lagerraum zu einem Brandausbruch kam, der vermutlich durch einen technischen Defekt in der Stromverteilung ausgelöst wurde. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Ausräumen des Brandraumes eingesetzt. Um an alle Glutnester zu gelangen, wurde neben der Wärmebildkamera auch ein Einreißenhaken eingesetzt. Der Raiffeisenmarkt und die Tankstelle wurden anschließend durch die Feuerwehr gelüftet. Ein Feuerwehrmann hat sich während des Einsatzes leicht verletzt. Nach ca. zweieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.