H0 – Verkehrsunfall 2

Auf der L586 kam es am Samstagmittag zwischen Sendenhorst und Albersloh gegen 11:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei waren insgesamt vier Personen beteiligt, aber nur eine verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und einem Krankenhaus zugeführt.
Durch die Feuerwehr wurde der Rettungsdienst unterstützt, die Einsatzstelle abgesichert und nach einer halben Stunde an die Polizei übergeben.

H1 – P eingekl. bis 2

Auf der L811 zwischen Sendenhorst und Alverskirchen kam es am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, die jeweils mit einer Person besetzt waren.
Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich eine verletzte Person bereits außerhalb und die Zweite noch eingeschlossen in ihrem PKW. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine schnelle Rettung der eingeschlossenen Person mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt und sie nach Befreiung an diesen übergeben.
Beide Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser transportiert.
Neben der Sicherstellung des Brandschutzes wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Fahrzeuge stromlos geschaltet.
Zudem wurden die Untere Wasserbehörde nachgefordert, da u. a. Betriebsmittel in das Erdreich und den Straßengraben liefen.
Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

H0 – Hilfeleistung Gruppe

Am Mittwochmittag kam es auf der L585 zu einem Alleinunfall eines LKWs. Ein LKW ist von der Straße abgekommen und ist umgekippt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus dem LKW. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und betreute den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

F1 – Feuer Gebäude 1

Am Samstagabend wurde der Löschzug Albersloh, sowie die Drehleiter aus Sendenhorst zu dem Stichwort Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Feuerschale auf einem Balkon festgestellt. Das Feuer wurde von dem Eigentümer gelöscht und die Feuerwehr konnte wieder einsatzbereit einrücken.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am frühen Donnerstagabend kam es auf der K4 in der Bauernschaft Sudfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und kollidierte mit der Leitplanke. Eine verletzte Person wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, bindete auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle konnte nach einer Dreiviertelstunde der Polizei übergeben werden.

H0 – Unwetter/Wasser

Am Dienstagabend wurde der Löschzug Albersloh mit dem Stichwort „Baum droht auf Haus zu stürzen“ alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Baum vorgefunden, der umgekippt war und in der Krone eines anderen Baumes lag. Aufgrund der Lage des Baumes wurde die Beseitigung in der Nacht als zu gefährlich eingeschätzt und die Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Der Eigentümer des Hauses kümmert sich selbstständig um einen Fachbetrieb.

F1 – Feuer Gebäude 1

Am Donnerstagmittag wurde der Löschzug Albersloh, sowie die DLK23 und das LF20 aus Sendenhorst zu einem Kaminbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein festgestellt werden, woraufhin ein Trupp unter PA zur Erkundung vorgeschickt wurde. Bei der Erkundung konnte ein Kaminbrand festgestellt werden. Mithilfe der Drehleiter konnte der Kamin gefegt und eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Der Bezirksschornsteinfeger wurde benachrichtigt um ein weiteres Vorgehen zu besprechen. Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Freitagnachmittag kam es auf der L581 Richtung Hoetmarer Straße beim Abzweig Raiffeisenstraßen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine verletzte Person wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle konnte nach ca. einer Stunde der Polizei übergeben werden.

 

 

H0-Verkehrsunfall 3

Am Mittwochabend kam es im Rummler zu einem Auffahrunfall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und betreute die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Rettungsdienst brachte die verletzten Personen in ein umliegendes Krankenhaus und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

H1 – P eingekl. bis 2

Auf der L520 zwischen Sendenhorst und Wolbeck kam es am Mittwoch gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, die jeweils mit einer Person besetzt waren. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich eine verletzte Person bereits außerhalb und die Zweite noch eingeschlossen in ihrem PKW. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine schnelle Rettung der Person mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt und sie nach Befreiung an diesen übergeben. Beide Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus transportiert. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Fahrzeuge, davon ein elektrisch betriebenes, stromlos geschaltet. Zudem wurden die Untere Wasserbehörde und der Straßenbaulastträger nachgefordert, da u.a. Betriebsmittel in das Erdreich und den Straßengraben liefen. Nach knapp über einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Samstagnachmittag kam es auf der L520 zu einem Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein PKW im Graben vorgefunden, der sich überschlagen hatte und auf dem Dach zum Liegen gekommen ist. Während des Unfalls wurde eine Person verletzt, die bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus transportiert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

H1 – P eingekl. bis 2

Am Freitagnachmittag kam es auf der L586 zu einem Alleinunfall. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein PKW vorgefunden, der sich überschlagen hat und auf dem Dach zum stehen gekommen ist. Eine Person befand sich noch im Fahrzeug. Die Feuerwehr befreite die eingeschlossene Person und übergab sie an den Rettungsdienst. Zudem sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz her. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Auf der L851 zwischen Sendenhorst und Hoetmar kam es am Nikolaustag zu einem Alleinunfall. Ein Pkw mit einem Insassen war von der Straße abgekommen und in einem Graben zum Stillstand gekommen. Die Person befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeugs, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert sowie später an die Polizei übergeben.

F2 – Bauernhof

Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Albersloh, sowie der Löschzug Sendenhorst zu einem Brand in einem Bullenstall alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten Flammen festgestellt werden, die aus einem Güllekanal schlugen. Der Betreiber des Bauernhofes hatte bereits versucht die Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Feuerwehr nahm ein C-Rohr vor und löschte das Feuer. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Dienstagabend kam es auf der L585 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde ein PKW im Graben vorgefunden. Die beteiligten Personen waren bereits aus den Fahrzeugen. Die Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und die Batterie des Fahrzeuges aus dem Graben abgeklemmt. Aufgrund der Glätte wurde die Einsatzstelle ebenfalls mit Streusalz abgestreut. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

H1 – P eingekl. bis 2

m Freitagvormittag wurden die Löschzüge Sendenhorst und Albersloh zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Elmster Berg / L520 alarmiert. Auf einer Kreuzung stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Zum Glück bestätigte sich die Meldung vor Ort nicht, dass noch zwei Personen in einem der Fahrzeuge eingeschlossen sind. Deswegen konnte bereits auf der Anfahrt, nach Rückmeldung des Einsatzleiters, der Löschzug Albersloh die Einsatzfahrt abbrechen. Drei verletzte Personen wurden vor Ort rettungsdienstlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle konnte nach ca. einer Stunde der Polizei übergeben werden.

G0 – ausl. Betr.Stoffe klein

Am Sonntagmittag wurde der Löschzug Albersloh zu einer Ölspur auf der Münsterstraße alarmiert. Bei Eintreffen konnte eine Ölspur beginnend am Ortseingang aus Richtung Münster festgestellt werden, die durch den kompletten Ort Richtung Sendenhorst ging. Bei weiterer Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Ölspur sich bis nach Sendenhorst erstreckte, worauf hin der Löschzug Sendenhorst nachalarmiert wurde. Die Ölspur wurde abgesichert und das Ordnungsamt wurde informiert. Nach weiterer Rücksprache mit dem Ordnungsamt wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Straße beauftragt. Die Einsatzstelle wurde an das Ordnungsamt und an die Fachfirma übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Dienstagabend wurde der Löschzug Sendenhorst zu einem Verkehrsunfall in die Bauernschaft Rinkhöven alarmiert. Ein PKW war im Kreuzungsbereich der L 851 / Raiffeisenstraße von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Die Insassin des PKWs wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am frühen Sonntagabend kam es auf der K33 zu einem Alleinunfall. Ein PKW ist aus Richtung Alverskirchen in Richtung Wolbeck gefahren und dabei von der Straße abgekommen. Während des Unfalls wurde eine Person verletzt, die dem Rettungsdienst übergeben wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Unfallstelle konnte nach kurzer Zeit der Polizei übergeben werden und die Feuerwehr rückte wieder einsatzbereit ein. Die verletzte Person wurde zur Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Montagnachmittag kam auf der L 586 im Bereich Rummler einem Verkehrsunfall. An der Unfallstelle wurden zwei PKWs vorgefunden, die frontal zusammen gestoßen waren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und versorgte die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem streute die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Rettungsdienst versorgte die 2 Personen, die bei dem Zusammenstoß verletzt wurden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Donnerstagmorgen rutschte auf der L 851 Richtung Drensteinfurt ein Bus in den Straßengraben und kam dort auf der Seite zu liegen. Der Fahrer befand sich alleine in dem Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Busfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

 

ÜA – überörtliche Anforderung

Im Rahmen der Hochwasserlage in Beelen, rückte am späten Mittwochnachmittag ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zum dortigen Gerätehaus aus, um den Grundschutz in der Gemeinde sicherzustellen.
Im weiteren Verlauf lösten die Sendenhorster die Beelener Kräfte in einem Einsatzabschnitt aus, die bereits seit dem frühen Morgen im Einsatz waren.
Neben der Feuerwehr Beelen waren weitere Kräfte von Feuerwehr, Hilfsorganisationen und THW aus dem Kreis Warendorf im Einsatz. Um 5 Uhr des Folgetages konnte der Einsatz für die Sendenhorster Kräfte beendet und die Heimreise angetreten werden.

F1 – Feuer Gebäude 1

Noch während der Abarbeitung des Verkehrsunfalls auf der L520 löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes auf der Dieselstraße aus.
Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr erkundet. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Ursache für die Auslösung war ein Defekt an einer Rohrleitung.
Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

H0 – Hilfeleistung Gruppe

Am Montagnachmittag kam es auf der L520 in der Bauernschaft Elmster Berg zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und landete im Graben. Eine verletzte Person wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle konnte nach einer Dreiviertelstunde der Polizei übergeben werden. Während der Aufräumarbeiten kam es zu einem Folgeeinsatz im Stadtgebiet, zudem die Kräfte schnell ausrücken konnten.

 

G0 – ausl. Betr.Stoffe klein

Am Montagabend wurde der Löschzug Albersloh zu einem verunfallten PKW alarmiert, der im Graben auf der Seite lag. Vor Ort konnte Diesel unter dem Fahrzeug festgestellt werden. Es wurde eine Fachfirma beauftragt, das Fahrzeug zu bergen und den Diesel aufzunehmen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Sonntagmorgen wurde der Löschzug Albersloh zu einem Auffahrunfall in die West 1 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Wolbecker Straße. Vor Ort hatte sich ein PKW mehrfach im Graben überschlagen und ist auf dem Dach zum stehen gekommen. Bei dem Unfall gab es eine verletzte Person, die sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits nicht mehr im Auto befand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Dienstagmorgen kam es auf der L850 Richtung Rinkerode zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW ist von der Straße ab- und wieder auf der Fahrbahn zum stehen gekommen. Bei dem Unfall ist niemand verletzt worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und verhinderte weiteres Austreten von Flüssigkeiten. Aufgrund des hohen Austritts von Flüssigkeiten wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Straße gerufen. Der Rettungsdienst konnte wieder einsatzbereit einrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Sonntagabend kam es auf der L811 in der Bauernschaft Elmenhorst zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Graben zum stehen. Eine leicht verletzte Person wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle konnte nach einer halben Stunde der Polizei übergeben werden.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Dienstagmorgen kam es auf der L 586 kurz vor dem Ortseingang Sendenhorst Osttor zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen. Durch den Aufprall kam ein Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen, die beiden anderen PKW auf dem angrenzenden Radweg zum Stehen. Die 3 verletzten Personen, davon eine schwer, wurden vor Ort notärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten. Die Einsatzstelle konnte nach einer ¾ Stunde der Polizei übergeben werden.

M1-ab 3 Verletzte

Am Freitagvormittag kam es auf der L851 zwischen Sendenhorst und Drensteinfurt zu einem Alleinunfall eines PKWs, der neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Dabei verletzten sich insgesamt fünf Personen, sodass MANV 1 (Massenanfall von Verletzten der Stufe 1) nach Eintreffen an der Unfallstelle ausgelöst wurde. Neben weiteren Rettungsmitteln wurden auch der leitende Notarzt (LNA) und der organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) nachalarmiert.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Zudem wurde der Rettungsdienst bei der Vorsichtung und Erstversorgung der fünf Patienten unterstützt, welche anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden.
Die Einsatzstelle konnte nach ca. einer Stunde der Polizei übergeben werden. Ebenfalls waren das Ordnungsamt und der Straßenbaulastträger vor Ort.

H0 – Verkehrsunfall 2

Der Löschzug Albersloh wurde am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Alst alarmiert. An der Einsatzstelle konnte eine verletzte Person festgestellt werden, die durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Donnerstag Nachmittag wurde der Löschzug Albersloh zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An
der Einsatzstelle wurde eine Motorradfahrerin vorgefunden, die von der Straße abgekommen und
im Maisfeld zum liegen gekommen ist. Da der Rettungsdienst gleich eintreffend war wie die
Feuerwehr, unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab. Die
Patientin wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und die Einsatzstelle wurde an die
Polizei übergeben

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Montagabend wurde der Löschzug Albersloh zu einem Verkehrsunfall in den Sunger alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein PKW vorgefunden, der mit hoher Geschwindigkeit in den Graben gefahren ist. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und betreute den Patienten bis der Rettungsdienst eingetroffen ist. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

G0 – ausl. Betr.Stoffe klein

Am Pfingstmontag wurde der Löschzug Albersloh zu einer Ölspur alarmiert. An der Einsatzstelle konnte ein Fahrzeug festgestellt werden, welches Diesel verlor. Es wurde weiter austretender Diesel aufegfangen. Die Einsatzstelle wurde an das Ordnungsamt übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einsatzbereit einrücken.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am frühen Nachmittag des Pfingstsonntags kam es auf der L811 in Richtung Ahlen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Zudem wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung der insgesamt vier Patienten bzw. Betroffenen unterstützt, welche in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden.

H1 – P eingekl. bis 2

Am Frgmittag wurde der Löschzug Albersloh zu einem Verkehrsunfall auf der Alst alarmiert. An der Einsatzstelle hatte sich ein Auto mit 2 Insassinnen überschlagen. Das Auto ist auf den Schienen zum stehen gekommen. Beide Insassinnen waren im Auto eingeklemmt. Es wurde sofort der Brandschutz sichergestellt und mit der technischen Rettung der Insassinnen begonnen. Während dessen wurde die Einsatzstelle abgesichert. Zuerst wurde die Fahrerin, dann die Beifahrerin aus dem Fahrzeug mit Hilfe von Schere und Spreizer befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Insassinnen wurden während der Rettung vom Rettungsdienst betreut. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Insassinnen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

F2 – Feuer Gebäude 2

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Sendenhorst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet alarmiert. Bereits beim Eintreffen war vor dem Raiffeisenmarkt mit angrenzender Tankstelle Brandgeruch wahrnehmbar. In der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass es in einem innen liegenden Lagerraum zu einem Brandausbruch kam, der vermutlich durch einen technischen Defekt in der Stromverteilung ausgelöst wurde. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Ausräumen des Brandraumes eingesetzt. Um an alle Glutnester zu gelangen, wurde neben der Wärmebildkamera auch ein Einreißenhaken eingesetzt. Der Raiffeisenmarkt und die Tankstelle wurden anschließend durch die Feuerwehr gelüftet. Ein Feuerwehrmann hat sich während des Einsatzes leicht verletzt. Nach ca. zweieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Dienstagabend kam es zu einem Alleinunfall auf der K4 Richtung Ahlen. Der Fahrer überschlug sich mehrmals mit dem PKW und landete auf dem Grünstreifen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

F1 – Feuer Gebäude 1

Am Samstagvormittag brannte Essen auf dem Herd an der Schulstraße, ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst und es war leichter Rauch aus dem Fenster zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wohnung bereist gelüftet, es waren keine Maßnahmen erforderlich.

G0 – ausl. Betr.Stoffe klein

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall, PKW auf  Dach, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen an. Nach Lageerkundung und Befragung der Fahrerin wurde der Rettungsdienst für eine verletzte Person nachgefordert.  Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Betriebsstoffe abgebunden und die untere Wasserbehörde durch das Ordnungsamt informiert.

H0 – Verkehrsunfall 2

Am Donnerstagabend wurde der Löschzug Albersloh zu einem Verkehrsunfall auf der L850 alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr abgesichert und der Rettungsdienst versorgte den Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

F1 – Feuer Gebäude 1

 

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Sendenhorst zu einer unklaren Feuermeldung zum Ahlener Damm alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass ein Nutzfeuer abgebrannt wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ordnete das Ordnungsamt das Ablöschen des Nutzfeuers an, was durch ein C-Strahlrohr durch die Feuerwehr erfolgte.

 

F1 – Feuer Gebäude 1

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Wohnheim geräumt. Eine Wohnung  im Erdgeschoß sowie der angrenzende Flur waren komplett verraucht. Angebranntes Essen in einer Pfanne waren ursächlich für die starke Rauchentwicklung. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Kontrolle in die Wohnung mit der Wärmebildkamera vor. Die Wohnung und der Flur wurde mit dem Lüfter gelüftet.

Die 20 Bewohner wurden durch den Rettungsdienst im benachbarten Pflegeheim betreut.

Translate »
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner