H1 – P eingekl. bis 2

Datum: 13. Dezember 2023 um 13:01 Uhr
Einsatzart: H1 – P eingekl. bis 2
Einsatzort: Sendenhorstr, Elmster Berg

Auf der L520 zwischen Sendenhorst und Wolbeck kam es am Mittwoch gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, die jeweils mit einer Person besetzt waren. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich eine verletzte Person bereits außerhalb und die Zweite noch eingeschlossen in ihrem PKW. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine schnelle Rettung der Person mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt und sie nach Befreiung an diesen übergeben. Beide Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus transportiert. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Fahrzeuge, davon ein elektrisch betriebenes, stromlos geschaltet. Zudem wurden die Untere Wasserbehörde und der Straßenbaulastträger nachgefordert, da u.a. Betriebsmittel in das Erdreich und den Straßengraben liefen. Nach knapp über einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.