H1 – P eingekl. bis 2

Datum: 14. Februar 2024 um 21:17 Uhr
Einsatzart: H1 – P eingekl. bis 2
Einsatzort: Elmenhorst, Sendenhorst

Auf der L811 zwischen Sendenhorst und Alverskirchen kam es am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, die jeweils mit einer Person besetzt waren.
Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich eine verletzte Person bereits außerhalb und die Zweite noch eingeschlossen in ihrem PKW. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine schnelle Rettung der eingeschlossenen Person mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt und sie nach Befreiung an diesen übergeben.
Beide Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser transportiert.
Neben der Sicherstellung des Brandschutzes wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Fahrzeuge stromlos geschaltet.
Zudem wurden die Untere Wasserbehörde nachgefordert, da u. a. Betriebsmittel in das Erdreich und den Straßengraben liefen.
Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.